Hat eine Amöbe Feinde?

1 Antwort

Es ist schön dass Du in Deinem Bio-Buch über die Amöbe gelesen hast. 

Wenn ich Dir hier nun lang und breit antworte hast Du relativ wenig davon. Du hast bedeutend mehr davon wenn ich Dir aufschreibe wie Du selbständig zu mehr Wissen gelangst. Dann kannst Du das nächste Mal selbst eine solche durchaus sehr interessante Frage ausführlich erforschen. 

Du öffnest also ein neues Browserfenster. Da gibst Du einfach das Wort Amöbe ein. Schon werden Dir viele Links angezeigt. Bei mir erscheint erst mal Wikipedia. Den Artikel verstehst auch Du. Du liest da von verschiedenen Erkrankungen die Amöben auslösen können. Dann kannst Du nachlesen wie sie bekämpft werden. Das aber bedeutet noch lange NICHT dass diese Bekämpfung durch natürliche Feinde geschieht. Aber so schlau bist Du selbst um diese Tatsache zu verstehen. 

Ok. Ich habe also jetzt die ersten zehn Links geöffnet. Darunter war auch ein Uni-Forum in dem Deine Frage stand.Sie ist unbeantwortet. 

Ich könnte ja Deine Oma sein. Deshalb wäre für mich in Deinem Alter damals die Forschungsreise beendet. Für Dich muss sie noch nicht vorbei sein. Du kannst nämlich youtube aufrufen und da auch das Wort Amöbe eingeben. Es werden Dir zahlreiche Videos angezeigt. Ich lese da auch so abstruse und schaurige Überschriften wie: Frau wird von Amöbe angefallen und stirbt. Du hast erst mal gelesen. Du weist also wie groß eine Amöbe ist. Wie kann bitte so ein kleines Ding eine im Vergleich große Frau anfallen? Nein, das geht wirklich so nicht. Der Satz ist also reine Panikmache. Panikmache darfst Du vergessen und sollst Du auch vergessen. Panikmache dient der Verblödung der Menschheit. Lässt sich kein gescheiter Mensch drauf ein. Deshalb schaust Du nach einer Dokumentation. Da kannst Du Dir die Tierchen ansehen. 

Ok. Deine Frage ist noch immer nicht beantwortet. Warum eigentlich nicht? Weil wir Menschen eben nicht allwissend sind. Vielleicht interessiert Dich dieses Thema und Du hast Lust bekommen ihm wirklich gründlich auf den Grund zu gehen? Fein. Es gibt einige Forschungsprojekte die nach freiwilligen Helfern suchen. Sie suchen nach human ressources for science. Der Deutschlandfunk berichtete vor einiger Zeit dass in manchen Fällen bis vielen auch Jugendliche mitmachen sollen und können. Du kannst also im weltweiten Netz nach einem entsprechenden Forschungsprojekt schauen und Dich daran beteiligen. Vielleicht wirst Du eine Antwort finden. Warum nicht? Du wärst dann bestimmt nicht der erste unstudierte Mensch der einen wesentlichen Beitrag für uns Menschen leistet. Ehrlich nicht. 

So. Auf dieser Reise hast Du aber auch feststellen können dass es sehr viele verschiedene Arten gibt mit unterschiedlichen Ansprüchen. Vielleicht liegt hier ja die Lösung? Was meinst Du? 

Nein. Schimpfe mich nicht. 

Wer? Wie? Was?

Wieso? Weshalb? Warum?

Wer nicht fragt bleibt dumm

Viele neue Sachen wollen entdeckt werden. Tut Euch zu Lerngemeinschaften zusammen und begebt Euch gemeinsam auf die Forschungsreise. Wenn es Spaß gemacht habt haltet die Ergebnisse schriftlich fest und gebt diese Gemeinschaftsarbeit einfach so bei der Lehrkraft ab. Oder tragt sie einfach mal so zur Unterrichtsauflockerung zwischendrin vor. Ein Stück laufende Bilder schadet ja auch in der Schule nicht. 

Ach ja: Und wenn ich ein wenig nach unten scrolle sehe ich viele Fragen zu Amöben die hier schon beantwortet wurden. Ob Deine Antwort da auch stehen kann? Schaue mal nach. 

Antibiotika auch in BIO Eiern?

Hey gutefrage.net user, ihr habt warscheinlich auch schon davon gehört das viele Hühnerzüchter in das Futter der Tiere Antibiotika "einschleusen" ist das denn auch so bei BIO Eiern ? Ich würde mich über Antworten freuen Lg themax1

...zur Frage

X-Rebirth Sympatie erhöhen?

Ich habe mich bei ner Fraktion dort ein wenig verfeindet und jetzt weiß ich nicht, wie ich wieder freundlich mit den sein kann. Ich habe gelesen, dass man andere Feinde in der Nähe des Momentanen Feindes bekämpfen muss oder so. Würde mich über Hilfe sehr freuen und sage Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Wer versteht diesen Witz über den damaligen Sozialismus?

" Was sind die vier Feinde vom Sozialismus? - Frühling, Sommer, Herbst und Winter"

Ich habe diesen Witz in dem Buch "in Zeiten des abnehmenden Lichts" gelesen, in dem es um den Sozialismus/Kommunismus in der DDR geht.

Kann ihn mir jemand erklären?

...zur Frage

Ideen für Bio auf Instagram?

Man schreibt bei Fanpages auf Instagram ja oft in die Bio, für wen die Seite ist und ob und wie oft die Person schon geliked hat. Das finde ich aber ein bisschen langweilig und wollte euch fragen, ob ihr Sprüche, Quotes oder vlt Lyrics kennt, die man mit einer/der Person verbinden kann. Würde mich sehr über Antworten freuen :) Danke

...zur Frage

Welchen Zweck hat das Ektoplasma bei der Amöbe?

Hallo, :)

Die Frage oben sagt alles, also welchen Zweck/Nutzen hat das Ektoplasma bei der Amöbe? (oder auch im allgemeinen)

Vielen Dank im Vorraus :)"

...zur Frage

Wurde das Buch Cupido verfilmt?

Hey Leute...Habe gerade das Buch Cupido von Jilliane Hoffman gelesen und würde gerne wissen ob das Buch auch verfilmt wurde. Und wenn ja wo man sich den anschauen kann oder ob es den auf DVD gibt...Würde mich sehr auf Antworten freuen! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?