Amerikanische Städte als Namen!

16 Antworten

  • Virginia

  • Carolina

  • Sydney

  • Charlotte

  • Michigan

  • Aurora

  • Chandler

  • Jersey

  • Reno

  • Gilbert

  • Jackson

.

Es gibt noch unendlich viele weitere amerikanische Städtenamen, die ebenso als Vorname (weiblich / männlich) verwendet werden können und auch dürfen.

.

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/ListederSt%C3%A4dteindenVereinigtenStaaten - Dort sind alle Städte der USA gelistet. Du wirst einige erkennen, die auch ein Vorname sein könnten.

Urbanessa  23.07.2010, 21:36

Vieles, was Du auflistest, sind keine Städtenamen: Virginia, Carolina und Michigan sind beispielsweise Bundesstaaten, und Sydney lag, als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, noch in Australien.

Außerdem wird meist andersrum ein Schuh daraus: Die meisten dieser Orte wurden nach Menschen benannt. Die Stadt Charlotte hat ihren Namen beispielsweise als Hommage an die damalige englische Königsgattin bekommen.

BRINCHEN82  24.07.2010, 00:53
@Urbanessa

Ich glaube das nimmt der / die Fragesteller nicht so genau. Bei solch einer Frage handelt es sich um gesuchte amerikanische Städte und Bundesstaaten.

.

Das Sydney in Australien liegt, ist bekannt. Aber auch das dürfte nicht weiter im Interesse der Frage liegen, die sich eher nach englischsprachigen Regionen orientiert. Davon gehe ich zumindest mal grob aus.

.

Und ob nun eine Stadt nach einer Person benannt wurde spielt überhaupt keine Rolle! Fakt ist, es sind Städte / Bundesstaaten die Namen haben, nach denen man auch einen Menschen benennen kann.

Urbanessa  24.07.2010, 03:21
@BRINCHEN82

Der letzte Punkt ist doch aber hinfällig, wenn der Ort ursprünglich nach einem Menschen benannt worden ist, und das ist nun mal quasi bei all diesen Orten mit Menschennamen so. Wenn ich meine Tochter "Charlotte" oder "Carolina" nennen würde, dann wäre das im allgemeinen Empfinden ein ganz normaler Mädchenname und nicht ein nach einer amerikanischen Stadt benanntes Kind. Auch wenn es zufällig einen Ort gibt, der ebenfalls so heißt. Bei mir ums Eck gibt's beispielsweise eine hübsche kleine Stadt namens "Lutz". Wenn nun jemand seinen Sohn "Lutz" nennt, dann ist dieser Sohn kaum nach jener Kleinstadt benannt, auch wenn die ebenfalls so heißt.

charlotte (north carolina) - madison (wisconsin) - savannah (georgia) -- jackson (mississippi) -- austin (texas) -- lincoln (nebraska) -- dallas (texas ) -- orlando (florida) -- boston (massachussetts) - houston (texas) - memphis (tennessee)

wie wärs zum beispiel mit Celeste ,Clint ,Chester ,Celine, Hedley, Leona, Leroy, Lolita, Loraine, Louise, Marshall, Petrolia, Leanna ,Perlita.... nur eine kleine Auswahl an Städten die sich übrigens alle In Texas befinden :) Kannst dir ja mal die Seite hier angucken vielleicht findest du da ja was: http://www.city-data.com/city/Texas.html LG Steffi

Von amerikanischen Städten inspirierte Jungennamen sind Jackson, Austin, Lincoln, Dallas, Orlando, Chandler, Dayton, Boston, Houston und Memphis .

Sidney ist in Amerika? Dann ging die Kontinentalplattenverschiebung aber schnell... Zu den Namen: Carolina, San Diego (ja so heisst der Knirps von Verona Pooth)