American History x 2

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es steht nicht einmal ein Release in den USA für den Film und der angebliche trailer ist sowieso nicht offziel. Etwas das nicht erschienen ist kann sowieso nicht auf dem Index stehen.

so .... und für alle die jetzt weiter grübeln und diskutieren wollen..... ES GIBT KEINEN ZWEITEN TEIL DER AMERICAN HISTORY X HEISST!!! ... da das der titel des aufsatzes des jungen war der am ende erschossen wurde!! ergo : der junge ist tot und es gibt keinen zweiten aufsatz!! was ich aber aufjedenfall weiss ist dass es ne art fortsetzung gibt mit anderem titel und neuer bestzung von (klasse-B)schauspielern!! aber nixwas auf den markt gekommen wäre oder erhltlich ist. AUCH NICHT IN AMERIKA!!!!

da haben sich einfach ein paar leute dran gemacht und versucht die geschichte fortzusetzen um sich ins filmgeschäft zu begeben (nur leider erfolglos)

also.... JEDER der behauptet er hätte nen zweiten teil gesehen oder gar auf dvd is ein LÜGNER!!!

nicht mal ansatzweise wurde über eine fortsetzung nachgedacht und es befindet sich auch nichts auf dem index!!

schöne grüsse an alle prolleten und ihr profiliergehabe!! ;)

Es gibt keinen 2ten Teil lediglich ein nicht erlaubten versuch von möchtegern Schauspielern diesen Film vortzusetzen

Es gab schon erheblichen streit um Teil 1

Der Film wurde vor der endgültigen Veröffentlichung mehrfach umgeschnitten, teilweise auch ohne das Wissen und Einverständnis des Regisseurs Tony Kaye.[3] Tony Kaye war daraufhin so wütend, dass er nicht mehr namentlich im Abspann mit dem Film in Verbindung gebracht werden wollte (Pseudonym Alan Smithee). Sein Pseudonymsgesuch bei der Directors Guild of America (DGA, Gewerkschaft für Regisseure) scheiterte, woraufhin er die Produktionsfirma New Line Cinema und die DGA auf 275 Mio. US-Dollar verklagte.

Der Film inspirierte vermutlich Nachahmungstäter am 12. Juli 2002 in Potzlow zum Mord an Marinus Schöberl, welcher in einem weiteren Film (Der Kick) 2006 thematisiert wurde.[4]

Was möchtest Du wissen?