Ameisenkolonie Königin legt keine Eier?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geflügelte Männchen schlüpfen nur aus unbegatteten Eiern.Würde ich beim Antstore reklamieren, irgendwas ist da faul.Lasius niger kannst du aber auch problemlos bei uns fangen wenn wieder Schwarmflug ist.

Woher ich das weiß:Hobby
T0m3s
Fragesteller

Was genau sollte ich den jetzt mit meiner Kolonie tun? Aussetzen und neue kaufen?

Fluemchen  19.10.2020, 07:04
@T0m3s

Nie aussetzen! Das ist strengstens verboten.Entweder pflegen bis die letzte gestorben ist oder mit kochendem Wasser überbrühen

T0m3s
Fragesteller
@Fluemchen

Ok, ich hätte mich sowieso noch um sie gekümmert, will sie nicht töten. Danke für die Antwort