amd treiber timeout bei fortnite beheben?

2 Antworten

Diese Fehleranzeige wird von der AMD Adrenaline Software grundsätzlich immer dann angezeigt, wenn eine ungeplante Systemabschaltung durch die Grafikkarte ausgelöst wurde. Sprich, die Karte ist instabil und kann deshalb das System zum abstürzen bringen.

Das könnte, muss aber nicht etwas mit dem Treiber zu tun haben, mit Windows wird es in den aller wenigsten Fällen im Zusammenhang stehen. In der Regel ist bei solchen Fehlermeldungen die Hardware die Ursache. Um professionell bei der Fehlersuche vorzugehen, würde man mit einem Tool wie HWinfo64 sämtliche Sensoren der Karte auslesen, um deren Verhalten zu beobachten und Ungewöhnlichkeiten festzustellen. Für jemanden, der nicht vom Fach ist könnte das aber schwierig werden, da du mit den ausgegebenen Werten nichts anfangen können dürftest. Wenn du so vorgehen willst, solltest du dich zuerst mal über das Thema ausführlich erkundigen.

Hab ein ähnliches Problem.

Bei mir hängt sich der ladebildschirm auf beim login.

Wenn ich das fortnite Fenster minimiere ist da eine Meldung von fortnite das der installierte Treiber Probleme verursacht und entweder ein anderer Treiber oder im Spiel der Rendermodus geändert werden soll.

Man kann yes anklicken ob man zur amd treiberseite weiter geleitet werden soll oder no.

Bei no wird der login weiter geladen und ich bin bisher rein gekommen und kann fortnite und auch reload spielen. Allerdings sobald ich eine creator map spiele sofort treiber timeout und unspielbar.

Ist seit fortnite update so und ein anderer Treiber löst Das Problem auch nicht ebenfalls nicht das ändern des Rendermodus.So kann ich nur die fortnite maps spielen aber wenn das bei dir auch so funktioniert reicht es ja erst mal bis epic games oder amd das fixt.

Liebe Grüße aus dem Norden Schleswig-Holsteins

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung