AMD Treiber Programme verlangsamen Spiele?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

den Adrenalin Treiber erst mal richtig einstellen.

Dafür braucht man Zeit.

Kann nicht die Möglichkeit sein, dass die Grafikkarte mit dem

Grundtreiber besser läuft als mit dem Radeon Adrenalin Treiber.

https://www.youtube.com/watch?v=DuhBWox31PQ&t=794s

https://www.youtube.com/watch?v=iKmnYcFl_Wo

Es sei du hättest eine Karte wie eine RTX 3070 TI,
die muss man langsamer machen, da sie schnell überhitzt.

Hansi

xirofinn
Fragesteller

Hi, erstmal danke für die Antwort :D Aber an sich habe ich in den letzten Monaten nie etwas geändert an dem Treiber, wenn ich mich sogar recht erinnere kam das (hört sich echt komisch an) sogar von heute auf morgen, bzw habe ich meinen Pc einen Tag nicht benutzt und danach war dies, vorher hatte ich an sich garkeine Probleme mit dem Treiber bzw dass die Bilder nicht richtig übertragen werden(Ich habe meine Grafikkarte schon seit fast 2 Jahren und nie großartig Probleme in diese richtung). Hätte eventuell gedacht dass es an irgendeinem Update liegen könnte falls es eins gab, aber dann werde ich mal versuchen das mit einem anderen Treiber zu versuchen.

Kerner  19.06.2023, 17:49
@xirofinn

Hallo,

wenn dann entweder am Update, dass man halt automatisches Update abschalten sollte.

Oder dass am PC wo anders...

Einfach beim Einschalten, kann nur ein App installiert worden sein, dass die Grafik ausbremst.

Also hat man vorher irgendwelche Exprimente veranstaltet, und hat es dann vergessen. Also wie den "MSI afterburner " oder Gaming FSR , oder sonst was.

Da muss man selber mal schauen.

Hansi