amd ryzen 7 3800x 2021 noch gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find in schon ziemlich okay, er ist jetzt im Vergleich zum neuesten i5 der 10. Generation (i5 10900K) nur wenig schlechter:

https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i9-10900K-vs-AMD-Ryzen-7-3800X/4071vs4047

Falls du daraqus irgendwie Schlüsse ziehen kannst, aber falls es einen anderen Kandidaten gibt, vergleich doch die Preise und dann vergleich sie auf UserBenchmark

Woher ich das weiß:Hobby – kleine Werkstatt

Kommt auf die Grafikkarte an, bis RTX 3070 bzw. RX6700XT tut er noch, drüber mach ein 5(X)00X Sinn. Für andere Anwendungen würde ich ihn 2021 als Durchschnittlich betrachten

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware