AMD FX 6200 temp Fehler 255grad?

1 Antwort

Überprüfe ob du auf Fahrenheit gestellt hast.

Das würde einen Teil der Temp erklären.

Aber selbst dann wäre das noch zuviel.

Das einzige was mir einfällt was das sein könnte wäre ein Virus bzw. eine Reihe von denen die auch die Temp-Anzeige durcheinander bringen.

marcbagga
Fragesteller

Ich hab aber leider denn Verdacht daß die CPU hinüber ist also der temp Sensor und deswegen dann 255 Grad anzeigt

Asporc  04.05.2023, 16:36
@marcbagga

Mag sein ich würde aber vor einem Prozessorneukauf sicher gehen das es kein Virus ist und das einzige machen das ziemlich sicher einen Virus oder sonstigen Softwarefehler behebt.

Und das wäre eine saubere Windows-Neuinstallation inklusive Löschung aller Partitionen.

Wenn dann der Fehler immer noch da ist hast du es nachgewiesen das es ein Hardwarefehler ist.

marcbagga
Fragesteller
@Asporc

Ach da hole ich mir erst ne neue CPU die vlt 20 Euro kostet muss ja nur ein FX 4000serie sein zum testen und wenn's das Mainboard ist gibt's auch welche um wenig Geld

Ich teste es erst so dann muss ich mein Windows nicht extra löschen da ich kein USB Stick habe der Windows drauf hatt und drauf installieren wäre auch dumm wegen dem Verdacht eines viruses

marcbagga
Fragesteller
@marcbagga

War die CPU hab mir ne neue FX 8000serie geholt eingebaut und Zack der Fehler ist weg da ist wirklich der Sensor defekt gewesen naja jetzt dient sie als Deko in meiner Vitrine 😉👀