AMD E-450 1,65Ghz Dual Core CPU besseren einbauen?

3 Antworten

Sehe das nicht so das ein Austausch des Prozessoers möglich ist. Es sei denn du fängst mit dem Heißluftföhn an und Verbruzzelst dir die Platine gleich mit . Socket FT1 BGA ,wobei BGA für Ball Grid Array steht . Dieser Prozessor wird fest eingelötet. Er wird also auf die Platine gesetzt und dann durch den Backofen gefahren. Die Lötstellen unterhalb des Prozessors verbinden sich dann mit der der Platine . Da beide Kontakte bereits verzinnt sind so lassen Sie sich in einem "Backofen" dann gut zusammen Verbinden. Also keine Chance Prozessor zu wechseln. Speicher ja ,Festplatte auch ,aber das wars schon.

Hast Du beim Hersteller geschaut ob das innerhalb der Modelle moeglich ist ?

Gamer4light
Fragesteller

wie meinst du das ?? ... und ja es ist innerhalb der Modelle möglich ^-^

thrombosehose  18.08.2013, 09:13
@Gamer4light

Naja Du hast ja nen hoeheren Strombedarf und ne relativ hoehere Waermeableitung, wenns genau das selbe Board mit demselben Netzteil und der hoeheren CPU nicht gibt, wirds vermutlich nicht klappen..

Den richtigen Prozessor musst Du zu 99& beim Hersteller finden (unter der Ersatzteilliste oder so aehnlich), am Besten Du schreibst den direkt an.

Sonst suchst Du Dich tot^^

Übertakten, meine CPU läuft jetzt auch mit 2x2,65 Ghz.