Amazon Visa?

2 Antworten

Wenn man öfter bei Amazon einkauft und im Idealfall Prime-Mitglied ist lohnt sich das, finde ich. Nur auf Teilzahlung sollte man verzichten.

Bin bisher zufrieden damit und war es auch schon mit der alten Amazon Visa, die ich mehrere Jahre lang hatte bis sie leider abgeschafft wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EnderSw4btY 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 13:01

Was ist denn mit den 30€ Startguthaben? Kann ich dir bei meiner ersten Bestellung direkt benutzen?

TheSerenity  26.03.2025, 13:32
@EnderSw4btY

Naja, du benutzt ja nicht direkt das Guthaben, sondern die Kreditkarte. Das Guthaben wird bei deiner ersten Abrechnung gutgeschieben und direkt verrechnet. Also ja im Prinzip bezahlst du das erste Mal bzw. so lange bis das Guthaben aufgebraucht ist mit diesem.

Rubezahl2000  26.03.2025, 13:37
@EnderSw4btY

Du bist minderjährig und deshalb...

1. bekommst du die Kreditkarte nicht
  2. darfst du grundsätzlich überhaupt nicht bei Amazon bestellen.
TheSerenity  26.03.2025, 15:56
@Rubezahl2000

Ja das stimmt natürlich, als Minderjähriger bekommt man grundsätzlich keine Kreditkarte. Selbst wenn man volljährig ist könnte der Vertrag abgelehnt werden. Das war jetzt nur darauf bezogen, dass man die Karte auch bekommt.

Nein, ich habe allg. nach "kostenlose Kreditkarte" gesucht und bin bei der ADVANZA "Gebührenfrei" hängengeblieben und mich dafür entschieden - das nun mehr seit 4 Jahren.

Auf Werbung oder AMAZON bin ich naturgemäß nicht fixiert.