Amazon Suchergebnisse fehlerhaft?
Hallo, ich halt normalerweise ziemlich wenig von Amazon aber dachte mir ich schau mal vorbei in der Hoffnung alles auf einmal kaufen zu können. Ich wollte für mein Gravelbike Zubehör kaufen wie Klingel etc.. Ich habe speziell nach Rennradklingeln und Rennradlichtern, … gesucht. Doch mir wurden immer nur normale Klingeln und Lichter angezeigt. Bei anderen Produkten ist das genauso. Warum bekomme ich nicht das angezeigt, was ich möchte, sondern nur normalen „Standart“ Kram? Kann man da was machen?
Danke für eure Antwort.
3 Antworten
Amazon hat in der Suche viel "Sonderzeug" eingebaut. Die scheint in Kategorien zu "denken". Zudem finden sich bei Amazon an allem möglichen Stellen Bevorzugungen von margenträchtigen Artikeln.
Die Preissuchmaschine geizhals.de bietet einige Funktion, die Andere seiner Art nicht haben. U. a. kann man dort Artikellisten erstellen und sich dann anzeigen lassen, welche Artikel man wo kaufen sollte, damit in Summe der gübstigste Preuß rauskommt.
Nein, die "Suchfunktion" habe ich auch nie verstanden und wie es zu den Ergebnissen kam.
Da war "Google" effektiver weil Du da auch logische Suchverknüpfungen machen kannst und bei einem RAD-Onlinehändler wurde ich für meinen Bedarf dann fündig.
Vielleicht bei Ebay oder gezielt beim Fahrradhändler suchen. Decathlon hat auch einiges.