Amazon Kindle Rückerstattung?

2 Antworten

Mir ist nichts Entsprechendes bekannt. Und wenn Du die Mangas über KU (Kindle Unlimited) nutzt, ist das sowieso gar kein Problem mit der Rückgabe. Da entstehen eher Probleme auf der Leihseite, denn dann kannst Du maximal 10 ebooks (Mangas, Romane, was auch immer) gleichzeitig darüber nutzen; sie dafür aber zeitlich unbegrenzt behalten, solange Du Deine monatliche KU-Gebühr bezahlst.

Bei physischen Exemplaren, wenn Du also tatsächlich gedruckte Mangas zurückschickst - da kann es allerdings durchaus sein, dass Amazon dann irgendwann rigoros wird. Ähnlich wie bei Kleidung. Wann allerdings die Grenze erreicht ist - keine Ahnung. Ich glaube nicht, dass Amazon da schon mal irgendwelche offiziellen Aussagen dazu getroffen hat.

Wenn man "zu oft" Rückgaben durchführt, wird man gesperrt.

Wie oft = "zu oft" ist, das wird natürlich nicht veröffentlicht, sonst würden sich ja alle (Betrüger), die das Rückgaberecht missbrauchen wollen, bis kurz vor diese Anzahl rantasten.

Die Rückgabequote hängt natürlich bei jedem einzelnen Kunden auch davon ab, wieviel man insgesamt bei Amazon bestellt und wieviel davon man zurückgibt.