Amazon-Gutschein von Frankreich nach Deutschland übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen französischen Amazon-Gutschein kannst Du nur bei amazon.fr einlösen.

Lyaahts
Fragesteller

ja das stimmt, weißt du warum ich eine Kreditkartennummer da angeben muss? dachte eigl das geht auch ohne

Helefant  09.11.2021, 00:52
@Lyaahts

Das ist ja in letzter Zeit auch auf amazon.de auch immer so. Amazon will damit offenbar prüfen ob Du volljährig bist. Wenn das Guthaben des Gutscheins ausreicht, dann wird ja auch nichts vom Kreditkartenkonto abgebucht.

Ich weiß es leider nicht aber zur Not kannst du normalerweise dann einen Amazon Gutscheincode in Frankreich kaufen und den dann in deinem deutschen Account einlösen.

Ansonsten wende dich doch einfach mal an den Kundenservice, die sind sehr net, auch per Chat.

Lyaahts
Fragesteller

ja das könnte funktionieren, aber immer wenn ich den code von meinem Gutschein in Deutschland eingegeben hab, kam dort eine Fehlermeldung.. deswegen glaube ich dass das auch nicht funktionieren würde oder?

toterbiber  08.11.2021, 22:56
@Lyaahts

Könnte natürlich passieren, kannst du denn auf der Französischen Seite nicht einfach bei deutschen Händlern bestellen?

Ich würde wirklich mal den Kundensupport versuchen, das geht normal tagsüber innerhalb von Minuten und dann weißt du ob es eine Möglichkeit gibt oder nicht. Die sind normal sehr entgegenkommend.

Lyaahts
Fragesteller
@toterbiber

ok vielen dank, dann schreibe ich denen morgen mal. auf der französichen versteh ich halt kein wort ahahahah, und wollte vermeiden dass ich lange Lieferzeiten habe, naja. schönen Abend dir noch:)

Lyaahts
Fragesteller
@toterbiber

über die Schnellfunktion hab ich jetzt erfahren, dass man einen Gutschein anscheinend nicht übertragen kann. hm naja dann muss ich wohl auf der französichen seite bestellen:)

toterbiber  08.11.2021, 23:04
@Lyaahts

Dann auf der deutschen Seite suche, den Namen in Google Translate kopieren und bestellen :-D