Amazon Gutschein oder Kreditkarte?

3 Antworten

An dieser Stelle Gruß ich Mal ganz lieb die Kripo :)

So jetzt zu deiner Frage: die meisten davon sind Fake und du siehst dein geld nie wieder. Die locken mit sehr geringem Preis und hoffen auf irgendwelche Käufer. Viel Spaß den Typen danach im Darknet zu finden.

Darüber hinaus gibt es auch vereinzelt er dt gemeinte Angebote die teurer sind. Da liegt das Risiko mindestens bei 99% erwischt zu werden. Wir haben ne sehr hohe Verbrechens Aufklärungsrate. Gibt so einige die es wie du versuchen und anschließend die volle Breitseite des Rechtstaats abbekommen.

Mach's bitte nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
keezoo
Fragesteller

Ich hoffe man versteht das dass nur eine Frage war..

Du willst einen Gutschein an einem Ort kaufen, an dem alle anonym sein wollen oder teils kriminell sein könnten. Das bedeutet wenn der Gutschein Fake ist, kannst Du niemand Schadenersatzpflichtig machen.

Sollte der Gutschein gestohlen sein und Deinem Kauf zugeordnet sein, na ja wer wird dann wohl als Dieb verdächtigt.

Ich denke sicher ist, wenn Du mit einer gestohlenen Kreditkarte etwas kaufst, dass Du bald Besuch von der Kripo bekommst.

Also wie sicher kann so etwas schon sein...

ja es ist sicher, du bekommst Besuch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe erfahrung selber davon