Amazon Gutschein einlösen Versandkosten?

4 Antworten

  1. Ob und welche Versandkosten entstehen hängt von verschiedenen Faktoren ab. Amazon selbst versendet zB ab 29 Euro Warenwert die meisten Produkte versandfrei. Sperrigere Gegenstände fallen nicht unter diese Regelung. Dritthändler die über Amazon verkaufen haben hingegen ganz eigene Versandregelungen und Preise.

  2. Bankverbindung für eine etwaige Lastschrift oder Kreditkarte müssen im Käuferkonto immer hinterlegt sein, auch wenn der Einkauf ausschließlich über Gutscheine erfolgt. Wenn der Gutschein die Kosten deckt, werden diese Verbindungen allerdings nicht belastet, sondern der Gutschein während des Bezahlvorgangs belastet und ein etwaiges Restguthaben für einen späteren Einkauf gutgeschrieben.

Hinstrich
Fragesteller

Ok danke

Du machst eine ganz normale Bestellabwicklung und gibst in der Maske bei ** Gutscheincode ** , den Selbigen ein. wenn es exakt 40 € sind , musst du gar nix drauf zahlen, denn soweit ich weiß ist es ab 29 € Versandkostenfrei :-)

Hinstrich
Fragesteller

Ah okay logisch vielen Dank!

Kommt drauf an, was du kaufst, weil z.B. Büchersendungen eh keine Versandkosten haben. Ansonsten ja, Gutschein zahlt alles.

Musst andere Zahlunsgarten angeben. Erstens, weil generell. Zweitens gibts keine 40 € Gutscheine; also würde was übrigbleiben und das bekommst bei der nächsten Bestellung nur weg, wenn du eine Zahlungsinfo angibst.

Mir scheint, dass du noch minderjährig bist ? Dann ist Amazon eh für dich tabu. Deren AGB sind eindeutig: unter 18 darf man nix bestellen. Dan kommen solche Fragen wie deine auch gar nicht erst auf, denn Bankeinzug ist normalerweise bei Erwachsenen immer drin.

Wenn der Warenwert über 29 Euro liegt und Amazon es direkt versendet musst du keine Versandkosten zahlen.Im Warenkorb kannst du deinen Gutscheincode eingeben,das wird dann gleich abgezogen und der der Artikel wird vesendet,

Hinstrich
Fragesteller

cool! Danke