Amazon, Artikel benötigt meine Aufmerksamkeit!?

3 Antworten

Die KK von Amazon ist keine Prepaidkarte sondern eine richtige Kreditkarte. Für Primemitglieder ist sie kostenlos, für Nicht-Prime Mitglieder kostet sie 20€/Jahr (erstes Jahr kostenlos). Lohnt sich eigentlich auch nur für Primemitglieder.

Nur wenige lehnen einen KK Antrag wegen dem Einkommen ab, da müsste man schon eine Karte beantragen die ein bestimmtes Einkommen voraussetzt. Meist wird wegen anderen Gründen/Auffälligkeiten abgelehnt.

Selbst Arbeitslose bekommen eine KK.

Also solltest dich mal informieren welche KKs deinem Shoppingverhalten und Ansprüchen entsprechen. Viele Banken bieten auch eine kostenlose KK zum Girokonto.
Evtl. reicht sogar ne virtuelle.

Warum auch immer zwingt Amazon sporadisch seine Kunden eine KK anzuschaffen. Leider können sie das da eine KK als gängiges und zumutbares Zahlungsmittel gilt. Willst das trotzdem nicht, solltest deinen Account löschen.

Ich habe eine kostenlose Kreditkarte der DKB, und ich denke, die würdest auch du bekommen. Von mir wollten sie damals jedenfalls keinen Einkommensnachweis.

https://www.dkb.de/privatkunden/konten-und-karten/

Allerdings könnte man auch sagen: Wenn Amazon dein Geld nicht will, dann kauf woanders ein. Ich gebe aber zu, dass Amazon doch oft gewisse Vorteile hat …

ProtzerPotz
Fragesteller

Bei Kreditkarte weiß ich nur nie, wie es mit den Nachteilen aussieht. Da ich mit einer Kreditkarte nur bei Amazon einkaufen würde und sonst nichts. Ich möchte damit kein Risiko eingehen, falls irgendwo eine Kostenfalle enthalten ist.

ultrarunner  25.07.2019, 20:36
@ProtzerPotz

Bei der DKB gibt's keine Kostenfalle. Die Kreditkarte ist gratis, und du kannst von deinem Konto Geld auf die Kreditkarte überweisen. Dieses kannst du dann ausgeben. Ist wie Prepaid …

Wenn du mehr ausgibst als du auf die Karte überwiesen hast, musst du möglicherweise Zinsen zahlen (habe ich noch nie versucht).

Ich habe die Karte seit 6 Jahren, bin völlig zufrieden und musste noch nie irgendeine Gebühr zahlen.

Hatte das selbe Problem, über Monate, so Account gelöscht neuen gemacht, nach 2 Wochen das selbe Problem, jedoch nach 3 Tagen ging es wie von Zauberhand wieder.

Würde wenn es in wenigen Wochen nicht geht es mit einem neuen Konto probieren