Amazon Alexa ,,Wlan Passwort falsch''?

1 Antwort

Habe mehrere Vorschläge, mal einzeln ausprobieren:

  • Die WLAN-Verschlüsselung im Router nicht auf einen Mixed Modus "WPA2+WPA3" einstellen, sondern mal nur "WPA2" einstellen. Denn manche Geräte haben Probleme mit diesem Mixed Modus.
  • Mal im Router unter WLAN-Sicherheit mal die Option "Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF)" ausschalten.
  • Prüfe mal ob der Router mindestens einen von den WLAN-Standards a/b/g/n unterstütze, vor allem den n-Standard. Denn die Echo Geräte können ac und ax nicht. Und auch neue WLAN-Geräte überhaupt zulässig (Option: "Alle neuen Geräte zulassen" einschalten).
  • Router schon mal neu gestartet? Also Router mal für 20 Sek. von Strom trennen und wieder einstecken, warten bis er online ist und dann mal versuchen.
  • Evtl. mal vorübergehend das 5 GHz WLAN (oft ac,ax) abschalten, sodass nur noch 2,4 GHz zur Verfügung steht.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche