Amazon Echo Dot falsches Wlan Passwort?

2 Antworten

Log dich mal mit einem Browser bei Amazon (Amazon-Konto) ein und prüfe mal deine Einstellungen unter: "Meine Inhalte und Geräte", dort müsste dein ECHO DOT aufgelistet sein. Vielleicht sind die bei Amazon gespeicherten WLAN Passwort(er) für den ECHO DOT falsch.

Vielleicht das ganze mal komplett neu einrichten (... in Amazon das Gerät löschen, .... und ganz frisch mit der Alexa App einrichten...)

Hier gibt es Unterstützung von Amazon für dein Problem:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GF7HA8GERSJGPCGE

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Also es sind wenige Information, ich probiere es mal.

Zunächst einmal schmeiß das Ding weg. Die hört dir die ganze Zeit zu, egal was du machst. :D

Hast du sie mal neugestartet? Sendet dein Router auf 2,4 GHz und 5GHz? Hast du ihn mal neugestartet?

Und ich habe auch mal gelesen, dass Alexa manchmal Probleme mit Sonderzeichen im Passwort hat.

Melde mir gerne mal zurück und falls du es noch nicht getan hast, probiere das oben stehende bitte aus.

Gruß

Examinatione  15.03.2021, 15:26

Ja, Alexa hört die ganze Zeit zu. Wie soll sie auch sonst mitbekommen, dass das Schlüsselwort (Aktivierungswort) gesprochen wird. Dabei - also während dem Zuhören - werden keine Sprachdaten übertragen. Erst nachdem das Schlüsselwort gesprochen wurde, wird das Gesprochene übertragen, erkannt (oder auch nicht) und die entsprechende Aktion ausgeführt.

Examinatione  15.03.2021, 15:28

Ja, Alexa hört die ganze Zeit zu. Wie soll sie auch sonst mitbekommen, dass das Schlüsselwort (Aktivierungswort) gesprochen wird. Dabei - also während dem Zuhören - werden keine Sprachdaten übertragen. Erst nachdem das Schlüsselwort gesprochen wurde, wird das Gesprochene übertragen, erkannt (oder auch nicht) und die entsprechende Aktion ausgeführt.