Funktioniert der Echo Dot alleine?

2 Antworten

nein. alexa ist auf dem echo drauf und der läuft so. (einrichten halt über smartphone)

du kannst halt logischerweise keine geräte steuern wenn die nicht smart sind. aber du kannst wecker stellen, listen verwalten, "googeln", alexa skills installieren, webradio hören (und spoitfy je nach abo) usw...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Ein Smartphone oder Tablet zur Einrichtung, danach funktioniert es auch ohne weitere Hilfsmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.