Amazon Alexa Netflix Steuerung?

1 Antwort

Hast du Mal versucht statt "starte" Mal "Alexa setze XYZ fort" oder so etwas in der Richtung zu sagen?? Vielleicht hilft es ja... Hier sind noch mal Grundbefehle falls es hilft:

Fire TV steuern

Sobald die Verknüpfung hergestellt wurde, können Sie mithilfe Ihrer Alexa-fähigen Geräte folgende Funktionen auf Ihrem Fire TV steuern:

Um folgende Aktion auf Ihrem Fire TV auszuführen ...

Sagen Sie Folgendes zum Alexa-Gerät...Einen Film oder eine Serie abspielen

Alexa kann Inhalte von Prime Video und anderen unterstützten Apps abspielen, die auf Ihrem Fire TV installiert sind.

„[Titel] ansehen.“

„[Titel] abspielen.“

„Spiele [Titel] in [App].“

„Spiele [Genre].“

„Spiele [Genre] in [App].“

Nach Filmen und Serien suchen

Alexa kann Filme und Serien von Prime Video sowie unterstützten installierten Apps abspielen.

„Suche nach [Film / Serie].“

„Finde [Titel / Genre].“

„Zeig mir Titel mit [Schauspieler].“

Innerhalb einer App suchen

Sie können Alexa innerhalb unterstützter Apps dazu verwenden, per Sprache nach Filmen und TV-Serien zu suchen.

„Suche nach [Film / Serie] in [App].“

„Finde [Titel / Genre] in [App]"

„Zeig mir [Filme / Serien] in [App].“

„Finde [Schauspieler] Filme in [App] "

Quelle: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202174250
Woher ich das weiß:Recherche