Amazon Abrechnung gefordert?

4 Antworten

Klingt nach Scam.

Wurde es wirklich gesperrt oder bist du einem Link aus einer E-Mail gefolgt?

Wenn du einem Link aus einer Mail gefolgt bist, solltest du dich schnellstens bei Amazon direkt über die Webseite einloggen und dein Passwort ändern.

Unbedingt schauen ob in der Zwischenzeit Bestellungen oder ähnliches erfolgt sind.

Wenn es beim Einloggen angezeigt wird (über die echte Webseite), dann wäre die exakte Fehlermeldung relevant.

Oowzeed  02.08.2022, 14:31

Beim nochmaligen lesen: Will Amazon vielleicht einen Kontoauszug/Kreditkartenabrechnung von dir?

Du hast Amazon deine Adresse gesagt. Oder?

Die wollen wohl jetzt wissen, ob du an der Adresse gemeldet bist, und z. B. eine Telefon-Rechnung für diese Adresse bekommst...

Im Übrigen: Amazon hat einen guten Kundenservice... auch auf Englisch...

Ich habe noch nie davon gehört, dass Amazon eine Abrechnung fordert. Die wissen doch selbst, was du bestellt und bezahlt hast.

Sollte das wirklich von Amazon kommen, ist in der Nachricht ganz bestimmt sehr genau beschrieben, was du tun musst.

Aber Achtung: Möglicherweise kommt die Nachricht von einem Betrüger, dann solltest du das darin Geforderte keinesfalls tun.

Was genau steht denn in der Nachricht?

Wenn es eine echte E-Mail von Amazon ist, kannst ja prüfen ob du dich einloggen kannst ggf. PW ändern, dann wollen sie von dir Kontoauszüge / Meldebescheinigung bzw. eben Abrechnungen haben deiner Arbeit.