Amazon: 3 Pakete aber nur 1 Rücksendeschein?

3 Antworten

Ich würde in diesem Fall mal Amazon anrufen. Die Hotline ist gut zu erreichen und die helfen einem schnell.

ryk77
Fragesteller

Habe Chat gewählt! Danke.

Update:
Meine 3 Originalpakete, auf denen jeweils der selbe Retoure-Schein klebte, sind vom DHL Paketshop nicht angenommen worden! Das Lese- und Verarbeitungssystem nimmt die Sendungsnummer nur einmal auf, sprich: im Rücksendesystem gibt es nur eines der drei Pakete. Theoretisch zwar möglich, praktisch aber unpraktisch. Ich will ja nicht, dass ein oder zwei Pakete "verloren gehen" und nicht nachverfolgbar sind. Die Amazon Chat-Hilfe schien da nicht sehr kompetent in ihren Ratschlägen. Habe mich jetzt dazu entschlossen, alle 3 Pakete in eine große Box zu packen.

:-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, geht ja gar nicht anders. 3x ausdrucken, dann jeweils „Sendung 1/3, 2/3 und 3/3“ drauf schreiben und ab damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ryk77
Fragesteller

Im Chat wurde mir erklärt, dass ich den selben Schein 3 mal verwenden soll und eigentlich nichts zusätzliches draufschreiben muss. Danke!

VivianSchey  16.10.2018, 11:38
@ryk77

Klar, geht auch. Ich hab’s damals bei mir nur zur Sicherheit gemacht, Deppen gibt es schließlich immer mal wieder.

Ahmad473  06.08.2023, 00:45

ich Habe 2 Teppiche die ich zurück schicken möchten geht das dort auch weil dhl nimmt Mx 30kg dann müsste ich beide an 2 unterschiedlichen Tagen versenden geht das auch in meinem Fall?