Am Sonntag erstes Mal in Hamburg - Tipps?

6 Antworten

Die Landungsbrücken mit Hafenrundfahrt und die Speicherstadt solltest du gesehen haben und eine Stadtrundfahrt lohnt sich auch. Die Alster und den Jungfernstieg und das Rathaus sollte man auch gesehen haben. Wenn nicht gerade verkaufsoffener Sonntag ist, sind die meisten Läden geschlossen.

In Hamburg gibt es sehr viel zu sehen da braucht man aber schon so eine Woche :) Am Flughafen kann man Shoppen gehen ! Da haben die Läden immer auf.

Shoppen ist nicht möglich.

Sehen solltest Du den Hafen mit Rundfahrt (nimm Dir ein HVV-Ticket für 2,80 Euro). Bei den Barkassen zahlst Du das 5fache.

In der Speicherstadt  am Hafen ist das Dungeon oder die  bekannte Modelleisenbahnaustellung zu empfehlen. Kannst Dich ja mal im Inet schlau machen.

Wenn du die in der Innenstadt die Runde Mönckebergstraße - Rathaus - Alsterarkaden - Jungfernstieg - Binnenalster läufst, vielleicht noch erweitert um Gänsemarkt, Ballindamm und Außenalster, und wenn du außerdem zum Hafen mit Speicherstadt,  Elbe und Landungsbrücken möchtest, dann reicht das zeitlich schon nur so gerade ... obwohl du in der Innenstadt schon hängenbleiben könntest (wegen der Einkaufspassagen und Schaufenster, ob nun mit oder ohne Shopping) ...

kleiner Plan mit Parkhäusern:  http://www.hamburg.de/anreise-parken/1517686/shopping-parken.html

Hafen und Speicherstadt. Parken geht zwar fast überall, ist aber sehr teuer.