Am Laptop zu Liedern mitsingen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein PC Mikro ist dazu da um mit Audioprogrammen etc. aufzunehmen wenn du ein solches programm hast und recordest dann ist gut dann kannst du dich selbst immer wieder anhören

falls du einfach nur singen und es hören willst dann hohlst du dir am besten boxen in die du auch ein mikro stecken kannst so hörst du dich besser als durch laptop speaker und es ist um einiges einfacher

Loona1210
Fragesteller

Ich möcht einfach nur mitsingen, Boxen hab ich am Laptop angeschlossen, weil ich den Klang vom Laptop so un so nicht aushalte.

Ich kann aber das Mikro nur am Laptop anstecken, ja und wie gesagt, wenn ich Audio Test, funktioniert gas ja auch tadellos.

Sowie ich aber den Assistenten verlasse, geht nichts mehr!

MabX18  19.04.2012, 12:15
@Loona1210

Mit VLC sollte es allerdings auch gehen falls du es auf deinem Laptop hast öffne VLC geh auf ->Medien->Aufnahmegerät öffnen

dann

Audio Gerätename da auswählen aber das richtige teil ^^

und dann unten rechts auf wiedergeben klicken

dann gibt es deine stimme in einem video player wieder so solltest du eig. auch karaoke samples von youtube mitsingen können

Hi Loona,

wenn du nicht ein richtig monströses Laptop mit einer suuuuper Soundkarte und ein paar top-Lautsprechern hast, wird dir das mitsingen über den Computer nicht wirklich Spass machen.

Lass lieber nur die Musik laufen und singe einfach so mit - ohne Mikrofon. Das bringt dir wahrscheinlich mehr.

Ansonsten kann ich mich nur MabX anschließen. Wenn du gerne Karaoke singst und zuhause übern möchtest, dann kauf dir eine Box an die du dein Mikro und vielleicht dein Laptop anschließen kannst und sing dann darüber.

Guckst du hier: http://www.thomann.de/de/alesis_transactive_mobile.htm

Kannst dir ja zum Geburtstag schenken lassen:-)))))

LG Bernd

Loona1210
Fragesteller

Monströs isser nicht :( Boxen sind, für meine Begriffe echt toll! Ja und so mitsingen tu ich so und so schon, ist die perfekte Belustigung für meine Kinder. Na ja, mal sehen, ich guck mal auf die Seite und schreib meine Wunschliste :-D

Vielen Dank!