Am Gottesberg / Bielefeld?
Hi Leute,
ich ziehe bald nach Bielefeld um und habe ein Wohnungsangebot am Gottesberg/Kirchdornberg bekommen.Habe gegoogelt,dass die Gegend ziemlich fein ist,aber auf den Bildern sieht man Hochhäuser...und in einem Hochhaus oder einer Siedlung mag ich nicht wohnen...grün muss es sein,und eher am Rande,aber keine Enklave... auch geht es mir nicht darum möglichst billig zu wohnen...nur halt ruhig und grün ..Kann mir jemand daher sagen,wie es am Gottesberg aussieht ? Danke im Voraus,LG B.
1 Antwort
Also ich habe gerade mal geschaut und mich gewundert, daß da so ein Block steht.
In so einem Block würde ich jetzt auch nicht gerne wohnen wollen.
Von der Gegend her ist es aber da schon sehr grün rundum. Setz doch bei Google Maps mal das orangene Männchen auf die Straße. Diese Straße da wurde auch abfotografiert.
Ansonsten gibt es aber noch einige schöne Randgebiete von Bielefeld.
Fernhalten würde ich persönlich mich aus Baumheide, Stieghorst, Sennestadt, Jöllenbeck-Oberlohmannshof. Den weiteren Osten der Stadt mag ich auch nicht sonderlich.
Jöllenbeck, Heepen, Brake, Schildesche, Babenhausen, Hoberge-Uerentrup haben aber überall schöne Gegenden. Die unschönen Gegenden gehören leider überall irgendwie mit dazu.
Aber das schöne hier ist...: es nicht so ein Flachland. Hier gibt´s Wald, Hügel, schöne Aussichtspunkte, wenn man sie erstmal gefunden hat :), und auch sonst finde ich das Umland hier schön.
Joa, hilft wahrscheinlich jetzt nicht, aber wo ich schon am schreiben war... :)