Am Gottesberg / Bielefeld?

1 Antwort

Also ich habe gerade mal geschaut und mich gewundert, daß da so ein Block steht.

In so einem Block würde ich jetzt auch nicht gerne wohnen wollen.

Von der Gegend her ist es aber da schon sehr grün rundum. Setz doch bei Google Maps mal das orangene Männchen auf die Straße. Diese Straße da wurde auch abfotografiert.

Ansonsten gibt es aber noch einige schöne Randgebiete von Bielefeld.

Fernhalten würde ich persönlich mich aus Baumheide, Stieghorst, Sennestadt, Jöllenbeck-Oberlohmannshof. Den weiteren Osten der Stadt mag ich auch nicht sonderlich.

Jöllenbeck, Heepen, Brake, Schildesche, Babenhausen, Hoberge-Uerentrup haben aber überall schöne Gegenden. Die unschönen Gegenden gehören leider überall irgendwie mit dazu.

Aber das schöne hier ist...: es nicht so ein Flachland. Hier gibt´s Wald, Hügel, schöne Aussichtspunkte, wenn man sie erstmal gefunden hat :), und auch sonst finde ich das Umland hier schön.

Joa, hilft wahrscheinlich jetzt nicht, aber wo ich schon am schreiben war... :)

Daaanke.Geholfen hat mir Deine Antwort auf jeden Fall.😀

0

Wie ist es im Gutleutviertel Nähe Baseler Platz zu wohnen? (Frankfurt am Main)

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern einen Mietvertrag für eine richtig schöne Dreizimmer Altbau-Wohnung unterschrieben. Die Wohnung liegt allerdings am Rande des Gutleutviertels in Frankfurt, angeblich ein sozialer Brennpunkt. (Hadenbergstraße) Bei der Besichtigung kam mir die Straße und Gegend sehr sauber und gepflegt vor. Das Haus war gut in Schuss - besser als viele Häuser, die ich in Bornheim gesehen habe-. Die anderen Hausbewohner sind überwiegend Deutsche und mit guten Jobs und die Wohnung ist auch preislich nicht "nachgeworfen". Lange Rede kurzer Sinn: Meint ihr, dass es tatsächlich gefährlich ist, dort zu wohnen für eine Frau, die nach 7 noch auf der Straße herumlaufen will? Ich habe bei Wiki und auf anderen Seiten gelesen, dass das Viertel im Kommen ist und die Stadt viel in das Viertel investiert hat, beispielsweise in den Westhafen, der auch in der Nähe meiner Wohnung liegt. Mich würden jetzt mal nicht die Klischees interessieren, die man überall liest, sondern tatsächlich Berichte von Menschen, die dort wirklich leben, also kein Hören-Sagen?

Ich überlege wirklich, den Vertrag wieder aufzulösen, was schwer möglich ist und mich einen Haufen Geld kosten würde. Also bitte wirklich realistische Einschätzungen. Tausend Dank an alle und einen schönen Abend!

...zur Frage

Wohnen in Bielefeld- in welchem Stadtteil? wo finde ich gute Wohnungsseiten? Empfehlungen?

Hallo :)

ich werde im Oktober mit meinem Studium in Bielefeld anfangen und brauche dringend eine Wohnung, jedoch kenne ich mich nicht in Bielefeld aus und wollte euch fragen welche Stadtteile gut und sicher für ein alleinwohnendes Mädchen sind :D

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir gute Immobilienseiten von Bielefeld nennen würdet :) Momentan erkundige ich mich über die website von immonet ..

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was tun wenn es im Mehrfamilienhaus nach Essen stinkt von anderen Wohnungen?

Hallo Zusammen,

wir wohnen in der 7. Etage in einer Hochhaussiedlung am Rande von Köln. Es ist eigentlich eine ruhige und schöne Gegend aber es wohnen viele Ausländer hier. Neben uns in der Wohnung ist eine Familie aus Sri Lanka eingezogen. Sie sind wirklich nette Leute und benehmen sich als Gäste in unserem Land sehr gut und sind gut erzogen das muss man sagen obwohl sie Ausländer sind und nur zu Gast sind. Jedoch kochen sie immer mit sehr vielen komischen Gewürzen und wenn sie kochen zieht der Duft durch das ganze Hochhaus in jede Wohnung. Bei uns stinkst schon wieder total nach diesem Essen pfui. Ich war schon nebenan klingeln und habe gesagt sie sollen mal was europäisches Kochen aber sie verstehen kein Deutsch. Was soll ich tun? Kann ich deswegen die Polizei rufen oder das Ordnungsamt etc? Gibt es nicht eine Regel das man in Deutschland nur deutsches essen oder das von Nachbarländern kochen darf aber nichts aus Sri Lanka oder so?

Liebe Grüße an Alle

Elke

...zur Frage

Warum wohnen so viele Menschen in Hochhäusern?

die Frage klingt vielleicht banal, aber ich frage mich stets, warum es nach wie vor viele Menschen gibt, die in Hochhäusern wohnen - viele davon freiwillig. Fakt ist ist doch, das das Wohnen dort Null Wohnqualität hat. häufig befinden sich Hochhäuser in sogen. " Ghettos " mit hoher Kriminalität, die Gegend ist oft verschmutzt usw.Ich kenne niemanden, der gerne in einem Hochhaus wohnt. es gibt doch Alternativen - sofern man auf Wohnungssuche ist. Warum also tut man sich sowas an ?

...zur Frage

Grüne ruhige Stadtteile Frankfurt?

Hallo alle Frankfurter,

ich brauche euren Rat. Ich ziehe eventuell nach Frankfurt falls es bei einem Vorstellungsgespräch gut läuft und brauche daher eure Ortskenntnisse. Ich suche einen Stadtteil mit folgenden Eigenschaften:

Sehr grün mit Wald, Feldern und wenn möglich Weinberge (falls es welche in dieser Gegend überhaupt gibt?)

Sehr ruhig mit kleinen neuen Häusern (Fachwerkhäuser usw) (kein Großstadt-Beton-Hochhaus-Ghetto)

Keine Gegend wo sozial Schwache leben

S-Bahn oder zumindest U-Bahn in Reichweite

Oberursel habe ich schon gefunden. Da werde ich auf jeden Fall suchen, auch wenn die meisten Wohnungen dort sehr teuer sind. Höchstens 700 - 800 € warm wäre ich bereit für eine 2-Zimmer Wohnung zu zahlen.

Vielen Dank im Voraus

Carina

...zur Frage

Ich hab ein Mädchen gefragt und sie sagte mir "ich weiß noch nicht, ich sag`s dir morgen"

Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll :( ich hab das Mädchen gefragt, ob sie mit mir zusammen sein will :) und sie sagte drauf :,, ich weiß noch nicht, ich sag`s dir morgen !". Ich weiß nicht was ich machen soll ? Sie hat es mir immer noch nicht gesagt :(( Wir wohnen noch nicht mal im gleichen Viertel :( Sie wohnt in der Stadt und ich in einer Hartz4/ assi Gegend (da sind NUR Hochhäuser). Was soll ich machen ??? Ich will das sie ja sagt !!! Ich weiß von ihrer Freundin das sie auf mich steht :D Warum braucht sie so lange ???

PS: ich bin ein Junge und 13 (2001) und sie ein Mädchen und 12 (2001)

Danke für eure Antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?