Welche Gegend in Berlin würdet Ihr mir zum Wohnen empfehlen?

6 Antworten

Deine Wohnung solltes Du vielleicht ein wenig nach Deinem Arbeitsort aussuchen. Ich habe 3 Jahre dort gewohnt und habe mich aber für Kleinmachnow entschieden. Das grenzt direkt an Zehlendorf und ist ein sehr schönes Fleckchen Erde. Mit der BVG oder U+S-Bahn bist Du auch ruck zuck im Centrum. Mit dem Auto über die Avus in ca. 20-30 Minuten je nach Tageszeit.

Wo ich dann genau arbeiten werde steht noch nicht fest. Aber danke schon mal für Deinen Tip!

0

Ich würde dir Mite/Tiergarten empfehlen.Sehr grün und zentral U-Bahn,S-Bahn,Regionalzug alles da.Und du kommst schnell überall hin.Allerdings sind Wohnungen da sehr knapp und nicht so sehr billig.Ich selber habe sehr lange gesucht bis ich da hin gezogen bin.

Sehr zentral und trotzdem ruhig und "normal" ist Moabit.

Wohnen in Berlin. Eure Erfahrungen?

Hallo. Ich überlege gerade, nach der Schule nach Berlin zu ziehen, um dort zu studieren. Allerdings höre ich oft, dass es dort sehr langweilig ist.. Was haltet ihr davon? Und hat jemand von euch Erfahrungen in Berlin gemacht?

...zur Frage

Mietvertrag Deutsche Wohnen?

Hallo liebe Community :)

Für mich wird es Zeit in meine erste eigene Wohnung zu ziehen. Wohnung ist gefunden, Zusage habe ich auch erhalten. Vermieter ist die Deutsche Wohnen in Berlin.

Der Mietvertrag wird nun aufgesetzt und danach erhalten ich einen Termin zur Unterschrift.

Den Vertrag möchte ich natürlich nicht blind unterschreiben, sondern ihn vorher und vor allem in Ruhe studieren (bezüglich Klauseln etc.)

Kann hier jemand Erfahrungswerte liefern? Bekommt man die Möglichkeit, ihn vorab zu lesen bzw. wird einem die "Bedenkzeit" eingeräumt?

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahungen :)

...zur Frage

Nach Berlin Friedrichshain ziehen?

Ich hätte vor mit meinem Cousin nach Berlin zu ziehen und zwar nach Friedrichshain da Lichtenberg schon weg war haben wir nur dieses Angebot in Frh. Was ist des für eine Gegend. Ist Friedrichshain schön oder hässlich und gibt viel Kriminalität. Mein Cousin lebte bisher in Gatow also am anderen Ende der Stadt und meint die Gegend ist übel. Was hatet ihr von der Gegend (an Berliner/innen)

...zur Frage

Wohnen in Berlin oder München?

Würdet ihr lieber in München oder in Berlin wohnen wollen? München ist ja schon richtig teuer aber in Berlin gibts halt auch viele unschöne Ecken... was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Eigene Wohnung als Schüler in Berlin?

Hallo, Ich bin 21 und Schüler der 13. Klasse in Berlin (angehender Abiturient) Ich arbeite seit einigen Wochen bei Kaufland Teilzeit und habe mir überlegt auszuziehen um alleine zu wohnen Was muss ich machen? Wo melde ich mich? Bezahlt das Amt/der Staat meine Wohnung?(1-Zimmer-Wohnung)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?