Am Finger schwarzer Punkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht leicht entzündet drumherum aus. vielleicht ein eingewachsener blutstropfen oder ein eingekapselter splitter.

wenn es anfängt zu schmerzen oder sich verändert, bitte zum arzt. so erst mal beobachten.

wichtig ist, sofort zum arzt, wenn aus einer solchen klar umrissenen stelle ein auslaufender, also unregelmässig auslaufender fleck wird.

Wenn es erst relativ neu ist und sich nicht verändert würde ich sagen das es eine Einblutung im Gewerbe ist.

Beobachten und wenn es sich verändert zum Arzt.