Am Arm verbrannt....was Tun?

Mein Arm.... - (Arm, Verbrennung)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, erst mal keine Panik - das sieht halb so schlimm aus. Wasser darüber laufen war schon mal die richtige "erste Hilfe". Du solltest die rote Stelle weiterhin kühlen, aber nicht zu kalt, sondern mit ein paar Lagen Stoffhandtuch oder Küchentuch dazwischen. Zu kalt ist schädlich für die Haut. Es sollte eigentlich problemlos verheilen, auch wenn es noch eine Weile wehtun wird. Sobald es nicht mehr ganz frisch ist - vllt 1 Tag nach Verletzung - kannst du Bepanthensalbe probieren oder eine andere Salbe, die speziell für solche Verletzungen geeignet ist.

Es ist möglich, dass sich Brandblasen bilden - sieht vom Bild her nicht so aus, aber ganz sicher sagen kann man das nicht. Wenn das passiert, solltest du sie steril verbinden, darauf achten, dass sie nicht aufgehen & vorsichtshalber einen Arzt besuchen.

Mir hat es immer geholfen Butter rauf zu machen damit sich dort keine Blase bildet und ein Kühl Akku rauf damit das brennen nach lässt.

Gute besserung :)

Nkara  02.02.2013, 20:45

Bitte weder Butter noch Kühlakku. Das kann zu weiterer Hautschädigung führen.

KleinerKakatus  02.02.2013, 20:52
@Nkara

Wusst ich nicht tut mir leid. HAb nur das geschrieben was mit geholfen hat und hatte damit bis jetzt nie irgendwelche weiteren Schäden :S

Geh zum Arzt, der hat bestimmt eine Salbe und dann heilt das schnell.

Kaltes Wasser, aber bitte nicht eiskalt und sobald der Arm abfriert, aufhören und stattdessen wärmeres Wasser benutzen. Das ist der aktuelle Stand bei Brandwunden. Ansonsten kannst du nicht viel machen. Das nächste Mal den Deckel anders öffnen!

Du hast zwei Möglichkeiten: . Du bist Koch im Stress, dann berühr mit der Stelle noch mal was heissses, brennt wie die Sau, aber dann lässt der Schmerz nach

Oder wart ab bis es in zwe Tagen verheilt ist, das is doch nich mal ne Brandblase, Mach Kühlsalbe drauf und versauch an was anderes zu denken