Altes Tattoo geschwollen?

Noch eins und man sieht das ganz oben ist nicht betroffen echt komisch.

2 Antworten

Hab das gleich Problem am Handgelenk, würde mich auch mal interessieren was es ist bei dir.....wenn’s eine Allergie ist, ist es halt wirklich scheisse. Dann hilft meistens nur die chirurgische Entfernung, was bei großflächigen tattoos wir bei mir, schwierig wird. Kannst ja mal sagen was bei rausgekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Woher ich das weiß:Recherche

Kessy82
Fragesteller

Mach ich Christian freu mich das ich endlich mal jemanden Treff der das kennt verstehe es nicht falsch ich freue mich nicht dss du es hast.

Was soll ich sagen hab den halben Körper voll und viele davon sind betroffen.

Tut deins denn weh meine wenn ich drüber geh oder ich mich stosse ist das echt nicht schön eine hat mal beschrieben es fühlt sich an wie salskristalle unter der haut ich sag eher auch wie Verbrennungen 🤔

Kannst du mir ein Foto von dir zeigen?

hast du das öfter?

LG Kerstin

Allergietest machen.

Tätowierer nachfragen, welche Inhalte die Farbe hatte.

Allegien können noch Jahre nach einem Tattoo auftreten.

Kessy82
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Auf was bzw wie den Tattoowierer gibt es nicht mehr. 😭

Mooncrash  21.02.2020, 16:52
@Kessy82
  • Beim sogenannten Epikutantest werden dir Pflaster mit verschiedenen Allergenen auf den Rücken geklebt, wo sie für etwa 48 Stunden kleben bleiben.
  • Danach wird der Test für weitere 24 Stunden wiederholt. Auf diese Weise wird eine mögliche Kontaktallergie getestet.
  • So lange der Test läuft, darfst du nicht duschen, da sonst die Allergene ausgewaschen und das Ergebnis verfälscht werden könnte.

- Schwarz: Eisenoxid, Kohle, Blauholz

Kessy82
Fragesteller
@Mooncrash

Super ich danke dir frag ich gleich mal Montag den Arzt

Kessy82
Fragesteller
@Kessy82

Habe am 19 einen Hautarzt Termin bin gespannt was raus kommt und hoffe die können mir helfen. Nervt mich habe Angst das es was schlimmes ist und es nie wieder weggeht

Lexa231207  11.02.2023, 08:59
@Kessy82

Hallo Kessy, da es über 2 Jahre her ist, hoffe ich noch auf eine Antwort, was denn bei dem Arztbesuch rausbekommen ist bzgl. der Schwellungen an den Tattoos? Ich hab das nämlich auch, über ein Jahr schon, aber nur bei den roten Stellen und mein Tattoo ist fast 9 Jahre alt.