Altes Kinderlied gesucht

3 Antworten

Man kann seit 2013 beim Googeln eine Aufnahme mit den Isarspatzen finden, von "TV Media Channel" ins Netz gestellt und auch der komplette Text ist dabei.

Noch ein kleiner Nachsatz. Ich glaube es handelt sich nicht um ein Kinderlied sondern um eine Schlager aus den 50er Jahren der ehem. DDR. Die Interpretinnen(3 oder4) hießen " Ping Pongs" oder so ähnlich. Die Schallplatte stammt von AMIGA oder ETERNA (Plattenverlage aus der ehem. DDR). Die Platte lief noch mit 78 U/min. Vielleicht ist sie ja noch aufzutreiben. Ich hofffe, ich konnte helfen.

Es ist ein Schlager, kein Kinderlied, deshalb weiß ich nicht, ob es gegen Copyright verstößt, hier einen Link zu posten. Aber suche mal (und jeder, der schon so lange wie ich danach gesucht und bisher nichts gefunden hat) mit Google nach "hochzeit sonnenkäferpaar".