Altes design Firefox wiederherstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu der Startseite kann ich nichts sagen. Ich verwende ein praktisches Add-on als Startseite: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/groupspeeddial/

Möchtest du die Sache mit den Tabs umstellen, dann gib mal oben in der URL-Leiste about:config ein und bestätige die Warnung.

Stelle dort dann Folgendes ein:

  • browser.proton.enabled = false
  • browser.proton.contextmenus.enabled = false
  • browser.compactmode.show = true

Fett gedruckt ist das, was du einstellst. Nach dem anderen suchst du. Starte danach Firefox neu.

Ganz so wie in der vorherigen Version sieht das Ganze dann zwar meine ich auch nicht aus, aber für meinen Geschmack immerhin besser als in der neuen Version.

Das ist allerdings vermutlich nur eine vorübergehende Lösung. Ich schätze, dass Firefox mit zukünftigen Updates dafür sorgen wird, dass man das nicht einfach umstellen kann.

Indem du im Fireofx unter Extras > Addons ein Theme-Addon installierst.

Neptune69
Fragesteller

ein theme ändert das alte design nicht hab jetzt eine alte version runtergeladen

MrCommandBlock  02.06.2021, 23:31
@Neptune69

Also ich benutze das Firefox-Dark theme und bei mir hat sich nichts verändert...

MrCommandBlock  03.06.2021, 13:51
@Neptune69

Doch, nur wie sich herausstellte werden neue Versionen nicht in neuen Fenstern gestartet. Commandline hat v89 gezeigt, Neue Fenster liefen aber auf 88

Die Startseite ist doch immer noch die gleiche, nur das jetzt oben Firefox steht. Was gefällt dir denn daran nicht?