altert eine Mikrowelle?

7 Antworten

Die Mikrowelle die wir letztens weg geschmissen haben war über 20 Jahre alt. Jedoch war die "10sek und eine große Tasse Milch kocht!"-Funktion bei der Neuen nicht mehr vorhanden. :(

Jeder Gegenstand verschleißt, aber bei der Mikrowelle leidet garantiert kaum die Leistung. Eher sind andere Faktoren wie z.B. der Drehteller am empfindlichsten.

Oder es ist ein Bedienfehler und irgendeiner hat die Wattzahl runtergestellt.

Ich denke die beweglichen Bauteile der Mikrowelle verschleißen schneller als das Magnetron, aber früher oder später wird wohl alles kaputt gehen. Das Magnetron wird halt oft warm und kühlt wieder ab...

Meine mikrowelle is schon sicher 10 jahre alt und sie funktioniert genauso gut wie am anfang.

Sicher , das Magnetron unterliegt einem Verschleiß !

jeder gegenstand altert mit der zeit