Alternativen zu Buchbinderleim?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

( z.b. teures Produkt =gute alternative) ein Beispiel von mir: z.b. buchbinden, gehört auch zu meinen Hobbys, als ersatz für teuren Buchbinderleim, ... www.kunstnet.de/.../15515-baumarkt-produkte/ - Im Cache - Ähnliche

Man benötigt Tapetenkleister, Holzleim

und ein Schraubdeckelglas.

Etwas von dem Tapetenkleister in einer Schüssel anrühren,

so dass eine dickflüssige Masse entsteht.

Das Marmeladenglas bis zur Hälfte mit Tapetenkleister

füllen, nun wird das Glas mit Holzleim aufgefüllt und alles

gut verrührt. Vor dem Verschließen darauf achten, dass der Rand 

schön sauber ist, da der Deckel sonst an dem Glas festklebt.

Der Buchbinderleim wird mit einem Pinsel auf das Papier

aufgetragen und aus eigener Erfahrung kann ich sagen

der Leim klebt saumäßig gut :-)

Sollte der Leim zu fest sein kann er mit etwas Wasser verdünnt werden.

https://de.paperblog.com/buchbinderleim-140364/

Slime funktioniert nicht?

Ich habe mir diesen Pritt Kleber gekauft (Bild) und es funktioniert nicht. Ich mache es mit Kleber, wasser mit Natron und Kontaktlinsenlösung. Er wird einfach nicht fest. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Hallo Leute ich habe mir gestern von kik pritt Kleber gekauft und sehr viele sagen dass kik schädlich ist ist das schlimm?

...zur Frage

Schleim machen, welcher Kleber?

Hey, Ich habe jetzt schon zum 3. mal versucht, schleim zu machen! Dazu genommen habe ich Kleber (Lösungsmittelfrei) und Wasser. Ich habe einige Videos gesehen, in denen die auch Lösungsmittelfreien Bastelkleber hatten.. Was mach ich falsch? D: Übrig habe ich jetzt nur noch etwas von dem UHU Bastelkleber, alle anderen Kleber die ich hatte, sind für die Versuche, Schleim zu machen, drauf gegangen... Hilfee D;

...zur Frage

Uhu-Universal-Power-Kleber auf Münzen? Lässt sich der entfernen?

Hallo Community! Habe mit dem oben genannten Kleber Münzen auf einer Art Pappe geklebt. Besteht irgendein Risiko, dass der Kleber sich nicht von der Münze entfernen lässt oder so? Die Frage klingt bestimmt total bescheuert! :D Trotzdem danke im Voraus! :-)

...zur Frage

Welchen Kleber benutzen damit sich Pappe nicht wellt?

Welcher? Power-Pritt Stift ? Oder flüssig?

...zur Frage

BLACK HEAD KILLER MASKE, WELCHEN KLEBER SOLL ICH BENUTZEN?

Hi, ich will mir eine Black Head Maske selber machen, aber finde nicht den richtigen Kleber! Viele sagen, ich soll Schulkleber oder Kinderkleber nutzen. ABER WELCHE MARKE?! PRITT?! UHU?! TESA?! Bitte antwortet ; )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?