Alternative zu F?

4 Antworten

Lege Deinen Zeigefinger über die beiden ersten Saiten im ersten Bund, den Mittelfinger 3. Saite 2. Bund und die beiden anderen Finger die nächsten beiden Saiten im 3. Bund. Tiefe E-Saite (6. Saite) spielst du nicht mit.

"Bei der Gitarre gibt es so ein lied mit F Zeigefinger 6 Saiten lang. Das hört sich ziemlich beknackt an , und wollte jetzt fragen, ob es eine Alternative dafür gibt?" Sorry, absolut nix verstehen. Welches Lied meinst Du? Einfach nur den Zeigefinger über die Saiten legen ist meiner Meinung nach kein Akkord. Es gibt hier Experten, die werden Dir sagen wie er heißt, wenn es ihn denn gibt. Die übliche Weise, mit Variationen, den F-Akkord zu spielen findest Du hier http://www.8notes.com/guitar_chord_chart/F.asp

Ein F ist ein F, da kannst du kein Am spielen.

Ich konnte es auch schonmal, nur habe ich eine zu lange Pause gemacht

Und wo ist das Problem, es zu üben?

Griffalternativen gibt es, aber um diese Barréform wirst du irgendwann nicht drumrum kommen.

Hey

Erstmal: Der Griff mit dem Zeigefinger über 6 Saiten heißt Barré ;)

Also für den Anfang kann ich dir das hier empfehlen: http://www.gitarrengriffe.net/f-dur/

Ich hab den ganz normal gegriffen, da ich auch das kleine Barré über 2 Saiten nicht hinbekommen habe ;)

Das sollte jedoch keine Dauerlösung werden. Irgendwann wirst du ums lernen der Barré Griffe nicht mehr drumherum kommen ;)

LG und viel Erfolg Daniela

jenliebtsims3
Fragesteller

Ich spiele schon seit 4 Jahren ;) Ich konnte es auch schonmal, nur habe ich eine zu lange Pause gemacht ;D

KleineMausOB  27.12.2012, 14:33
@jenliebtsims3

Dann sollte das ja vielleicht sogar mit dem kleinen Barré klappen ;) Wie gesagt: Ansonsten klappt es auch ohne den kleinen Barré ;)