alternative gleitmittel?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall Öle. Die machen das Kondom porös on können so kaputt gehen. Es gibt neben den Gleitmitteln auf Wasserbasis auch sehr Gute auf Silikonbasis. Die müssen aber als kondomverträglich ausgezeichnet sein.

Das Gleitmittel sollte Dir schon ein paar Euro wert sein. Schmerzen müssen nicht sein und eine ungewollte Schwangerschaft durch Überbeanspruchung des Kondoms kostet 1000 Fach mehr.

alf1952  15.10.2011, 22:25

Vielen Dank für den Stern. Noch was: IMHO sind die Silikonbasierten viel angenehmer, weil es sehr wenig davon braucht und die Gleitfähigkeit sehr lange anhält. Zudem: Im Verlauf der Begegnung wird's nicht klebrig wie bei den (billigen) Wasserbasierten.

Auf keinen Fall etwas Ölhaltiges, Öl greift den Gummi an. Es gibt geeignete Gleitmittel für Kondome.

Warum braucht ihr denn unbedingt Gleitgel?

Wenn es zu trocken ist, dann bist DU zu trocken!
Das heißt, dass er dich mehr verwöhnen sollte,
damit DU richtig feucht wirst.

Spezialgleitmittel auf Waserbasis! Alle fetthaltigen Mittel können Latexkondome kaputt machen! Wasser ist sinnlos, im Gegenteil. Im Notfall(!) Spucke. Und vorher für feuchte Umgebung sorgen, Zunge und/oder Finger helfen sehr.

lass das - bestimmte stoffe können das kondom zerstören