Alternative für lavendel pflanze gegen spinnen?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Produkte, die Lavendel oder andere duftende Pflanzen enthalten und zur Vertreibung von Spinnen verwendet werden können. Hier sind einige Vorschläge:

1. Lavendelöl: Lavendelöl ist ein ätherisches Öl, das aus den Blüten des Lavendelbaums gewonnen wird. Es hat einen beruhigenden Duft und kann verwendet werden, um Spinnen abzuschrecken. Sie können Lavendelöl online oder in Drogerien wie Rossmann und dm kaufen.

2. Duftsäckchen: Duftsäckchen sind kleine Säckchen, die mit getrockneten Lavendelblüten oder anderen duftenden Kräutern gefüllt sind. Sie können in Schränken, Schubladen oder anderen Bereichen aufbewahrt werden, um Spinnen abzuhalten. Sie sind in vielen Drogerien und Supermärkten erhältlich.

3. Duftkerzen: Duftkerzen mit Lavendelduft können auch dazu beitragen, Spinnen abzuschrecken. Der Duft von Lavendelöl in der Kerze vertreibt die Spinnen. Sie können in vielen Drogerien und Supermärkten gefunden werden.

4. Ätherisches Pfefferminzöl: Pfefferminzöl ist ein weiteres ätherisches Öl, das Spinnen fernhalten kann. Es hat einen erfrischenden Duft und kann in Drogerien wie Rossmann und dm gekauft werden.

Und komplette Pflanzen:

  1. Zitronengras: Der Duft von Zitronengras ist für Spinnen unangenehm und kann dazu beitragen, sie fernzuhalten.
  2. Pfefferminze: Spinnen hassen den Geruch von Pfefferminzöl, das aus den Blättern dieser Pflanze gewonnen wird.
  3. Eukalyptus: Der Duft von Eukalyptusöl kann dazu beitragen, Spinnen abzuschrecken und sie fernzuhalten.
  4. Lavendel: Lavendel hat einen angenehmen Duft für Menschen, aber Spinnen finden ihn unangenehm

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Produkte möglicherweise nicht so effektiv sind wie eine echte Lavendelpflanze. Wenn Sie jedoch keine Pflanze haben möchten, sind dies einige Alternativen, die Sie ausprobieren können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diese Frage wirde durch die AI beantwortet