Alternativ Job als MFA?

1 Antwort

Du könntest versuchen, im medizinischen Bereich einen Bürojob zu finden. In Krankenhäusern, Laboren, Arzthäusern usw. Auch andere Arbeitgeber könnten interessant für dich sein, Krankenkassen, Kurkliniken, Rehaeinrichtungen, Alten- und Pflegeheime, Logopädie- bzw. Physio- / Ergotherapiepraxen. Oder du nutzt deine Fachkenntnisse bei Anbietern von medizinischen Geräten, Pharmafirmen, Sanitätshäusern usw.

Sprich mit deinem örtlichen Arbeitsamt und bewirb dich einfach auf alles, was du dir irgendwie vorstellen kannst. Mehr als absagen kann man dir nicht, und oft eröffnen sich neue Wege dort, wo man sie am wenigsten erwartet hat.

Wenn du unbedingt Bürokauffrau (oder wie auch immer es gerade heißt) werden willst, setz dich mal mit der IHK in Verbindung. Man kann Berufsabschlüsse schließlich auch extern und "nebenher" machen.

http://www.perspektive-berufsabschluss.de/de/501.php

Du müsstest zwar eine Weile "ungelernt" in einem "anrechenbaren" Job arbeiten, würdest dabei aber deutlich mehr als ein Azubi verdienen und auch nicht wie einer behandelt werden...

Tessaaaaaa132
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort, das werde ich aufjedenfall machen. Schönen Abend dir noch :)