Alter von Quellen beim Schreiben einer Hausarbeit?

1 Antwort

Grundsätzlich gilt immer, je neuer desto aktueller, desto besser. Es gibt aber auch natürlich "zeitlose" Klassiker. Ich studiere leider nicht in deiner Richtung und kann dazu keine Vorschläge machen.

In der Regel bekommt man immer abhängig vom Studiengang eine Suchplatform vorgeschlagen. Diese würde ich nehmen un in dem Filter zb. 2015-2023 eingeben. Dann bekommst du ohne viel Zeitaufwand und Stress einige Literatur vorgeschlagen.

Im Zweifelsfall bitte den Dozenten um Vorschläge zur Literatur, dafür sind die da. Damit zu weißt, wo du suchen musst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Biologie und Theologie