Alter Minijob bei Rewe?

4 Antworten

Rein rechtlich sind leichte Tätigkeiten ab 14 Jahren erlaubt.

Faktisch sind Arbeitgeber weniger eingeschränkt bei der Zuteilung der Arbeit, je älter der Bewerber ist.

Viele stellen daher nur ein, wenn Jugendliche mindestens 16 Jahre alt sind.

Also in Dm darf man ab 16 wie es in Rewe ist weiß ich leider nicht aber ich denke das es da kein großer Unterschied gibt..

16 Jahre ist das Mindestalter.

Sammlity
Fragesteller

Insgesamt für Minijobs oder nur bei Märkten?

hab selber mal angefragt, in manchen nehmen die erst 18 jährige aber in anderen fillialen schon ab 16. Am besten mal im Internet googeln oder persönlich im Markt fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung