Alter für Cro Konzert Kassel?

3 Antworten

Ich glaube, letztendlich zählt der örtliche Veranstalter, der ja die Veranstaltung ausführt.

Und wenn in diesem Fall 16 die Grenze ist, dann kannst du da leider nix dran ändern. Grundsätzlich gilt immer: wenn nix gesagt wird wegen des Alters, dann ist es ab 16 alleine. Wenn das nicht der Fall sein sollte, wird das klar angezeigt. Zum Beispiel auf der Seite des Ticketkaufs.

Wahrscheinlich wird das aber keiner kontrollieren, wenn du halt nicht wie unter 16 aussiehst. Bei großen Jugendgruppen, könnte da aber durchaus besonders drauf geachtet werden.

Also: ich würde mir an eurer Stelle noch jemanden über 18 suchen, der dann die Aufsichtsperson ist, dann gibt's auch keine Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Bei so gut wie allen Konzerten kommt man erst ab 16 rein, nur kontrolliert wirds halt nicht immer

NoName1771
Fragesteller

Mist

eincrofan  23.08.2022, 12:40
@NoName1771

Unter 14 darf man mit einem Erwachsenen, Erziehungsberechtigten zum CRO Konzert

Unter 14 Jahren darf man unter Begleitung eines Erziehungsberechtigten zu einem CRO Konzert. Mit 16 darf man dann auch alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoName1771
Fragesteller

Daher da das Konzert schon war kann ich dir sagen das wir niemanden brauchten der älter ist, waren auch genug Leute die jünger als wir waren da ohne aufsichtsperson