Alter amerikanische Nachnamen

3 Antworten

Miller, Baker, Smith - also alle Namen, welche sich von Berufsbezeichnungen ableiten lassen. Derartige Namen sind in Europa in allen Sprachen gebräuchlich und wurden von den Einwanderern zu allen Zeiten auch nach kurzer Zeit ins Englische übersetzt.

Erstens ist 1920 in Hinsicht auf Nachnamen nicht besonders alt (Nachnamen gibt es seit dem Mittelalter) und zweitens ist die USA ein Einwandererland, man findet dort also Namen aus allen möglichen Herkunftsländern, englische, italienische, deutsche, usw.