Alter - ca. 30J. - Hubwagen, welches Fabrikat?

2 Antworten

Die schwarze Aufschrift scheint eine Kennzeichnung der Firma oder Abteilung zu sein wo der mal hingehörte. Vom optischen Eindruck und mit diesem komischen Pedal würde ich sagen der ist locker 50 Jahre alt. Ohne Typenschild und Hersteller wird das mit den Ersatzteilen die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Und selbst wenn du fündig wirst und es noch Teile geben sollte: Der Aufwand rechnet sich niemals. Du musst die Hydraulik überholen und neu abdichten und sinnvollerweise auch neue Rollen und Lager einbauen. Die sind in dem Alter üblicherweise verschlissen oder schwergängig.

Da kannst du locker einen neuen dafür kaufen. Das kommt billiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

didimeise108
Fragesteller

Hallo aus S-H, du/Sie hast natürlich Recht im Sinne von Aufwand/lohnen, ist mir klar. Aber eben just for fun! Ich habe die Hubeinheit mal ausenander genommen und siehe da, ein Ring in der Pumpeinheit ist gerissen, mal sehen, ob das ein Standardring ist.

Ich danke dir ausdrücklich für die ausführliche Antwort und wünsche 'nen schönen/gesegneten 2. Advent.

LG, Dietmar

wenn er gelb ist, ist es vielleicht ein CAT-Modell

didimeise108
Fragesteller

Danke, habe jetzt ein Bild eingestellt.