Altenpflege Ausbildung Urlaub ?

2 Antworten

Dein Arbeitgeber muss dir Urlaub während den Schulferien gewähren und muss Rücksicht auf deine Wünsche nehmen. Da du jedoch nicht nur anfangs Januar Schulferien hast, sondern auch noch etliche Wochen übers Jahr verteilt, kann dein Arbeitgeber die Ferien im Januar auch ablehnen. Es kommt auch nicht drauf an, ob du zuerst gefragt hast oder jemanden, der nicht mehr in der Ausbildung ist. Dein Arbeitgeber hat wahrscheinlich auf die Dringlichkeit des Urlaubs geachtet bzw. aufgrund der betrieblichen Situation entschieden..

hajdehajde
Fragesteller

Entschieden wurde noch nichts...

Es wurde auch noch kein Urlaub genehmigt vom Pflegedienstleiter

Nur mein Stationsleiter hat seinen Urlaub schon im Dienstplan eingetragen  und deren anderen 2 Mitarbeitern.

KleinToastchen  07.12.2015, 10:26
@hajdehajde

Dann warte doch zuerst mal auf den Bescheid vom Pflegedienstleiter bzw. frag dort nach, wie es mit dem Urlaub aussieht.

bei uns gibt jeder seine wünsche ab und der chef genehmigt dann den urlaub - auch im hinblick auf ferienzeit etc. geh zu demjenigen, der für die genehmigung zuständig ist und rede mit ihm.