Urlaubsanspruch Altenpflege

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nach deiner probezeit kannst du in den ferien urlaub beantragen.wenn es ausserhalb der ferien ist musst du aber dennoch zur berufsschule. erst wenn du dafür ein ok bekommen hast ist der urlaub auch gesichert, vorher noch nicht.

nein, nicht umbedingt.

0

Meist ist es so, dass ein Teil des Urlaubes fest gelegt ist, Sommerferien z.B.

Und ein Teil des Urlaubes steht dir zur freien Verfügung allerdings mit der Einschränkung, dass Du diesen nur im Praxisblock nehmen darfst.

Wenn du Blockunterricht hast, hast du festvorgeschriebenen Urlaub von der Schule aus. Ich denke dies ist a) von der Schule aus unterschiedlich und b) von Bundesland zu Bundesland anders.

Ich in Niedersachen mit Blockunterricht habe jährlich 6 Wochhen festgescriebene ferien.

Die Altenpflegeausbildung ist bundeseinheitlich.

0
@Wolpertinger

Inhaltlich ja. Aber jede Schule hat andere Blockabschnitte und andere Praxiseinsatzzeiten.

urlaub nehmen geht nur zu Praxiseinzatzzeiten und nicht wenn du Schule hast.

0

Was möchtest Du wissen?