Altenpflege Ausbildung Platz Wechseln?

2 Antworten

Deine Ausbildung solltest Du im Heim durchziehen und beenden. Danach kannst Du auch in einen ambulanten Pflegedienst wechseln. Dort bist Du aber überwiegend auf Dich allein gestellt, weil selten 2 gemeinsam zu einem Patienten fahren.

Viel Erfolg in der Ausbildung ;-)

Du könntest theoretisch natürlich in den Ambulanten Dienst wechseln, meine Erfahrungen haben aber gezeigt, dass es besser ist die Ausbildung im stationären Bereich zu absolvieren. Dort hast du immer jemanden an deiner Seite, falls du eine Frage hast. Oft ist auch ein bisschen mehr Zeit dir verschiedene Tätigkeiten zu zeigen und dich diese durchführen zu lassen.