alten akku entsorgen

3 Antworten

Warum verkaufst Du das alte Handy nicht zusammen mit dem Akku? Dann nützt es noch jemandem. Ansonsten ist der ( Elektro ) Einzelhandel verpflichtet, Batterien und Akkus kostenlos anzunehmen. Und in die bereitgestellten Sammelboxen kannst Du einen Handyakku bedenkenlos einwerfen.

Die Akkus kannst du in einer solche grünen Batterie Entsorgungskiste entsorgen. Und der Elektroladen hat sicher auch so eine Kiste.

am besten in den laden oder verkauf sie übers internet

Was ist der Unterschied zwischen Akku und Batterie?

was ist der unterschied zwischen akku und batterie, ich weiss das man akkus aufladen kann und batterien nicht. mich interessiert der chemische teil

...zur Frage

Haushaltsgeräte mit 1,2 V-Akkus statt 1,5 V-Batterien?

Hallo ich hab überlegt für einen Hornhautentferner von Scholl (Smooth Pedi), der 4 AA-Batterien braucht, stattdessen 4 Akkus zu verwenden. Aktuell gibt es im Aldi wieder Akkus und ein Akkuladegerät - ich habe beides bisher nicht, müsste das also neu kaufen.

4 Batterien haben zusammen 6V, 4 Akkus aber nur 4,8 V. Ich vermute das Gerät läuft dann einfach weniger stark / schnell - oder? Hält dann der Akku auch noch weniger lang als Batterien, bzw. lohn sich das Ganze überhaupt?

...zur Frage

Wo / Wie kann ich blutige Handtücher entsorgen?

Hallo,

Diese Frage zu stellen ist mir richtig unangenehm aber ich brauch da eine Antwort drauf.

Ich hab mich mal selbst verletzt aber ich hab da jetzt endgültig mit aufgehört und ich werde das bestimmt nie wieder machen. Das ist auch schon etwas länger her und ich hab aber noch blutige Handtücher und Taschentücher die ich irgendwo entsorgen muss. Die sollte auch keiner finden. Wo kann ich die denn entsorgen bzw wie entsorge ich die richtig? Die Handtücher einfach in die Restmülltonne? Oder wohin? Und wie stelle ich das an, dass die keiner findet?

Wäre wirklich nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet wo ich das denn nun richtig entsorge..

...zur Frage

Sachgerechte Entsorgung von Akkus ...

Ich habe bisher meine Batterien und Akkus, die unbrauchbar waren, extra zu entsprechenden Entsorgungsstellen, wie man sie bei Lidl, Netto oder Aldi findet, gebracht.

Nun hat ein Freund dort mit der Ausbildung angefangen und mir erzählt, dass die dort nach Ladenschluss die Behälter einfach in den "normalen" Müll entleeren.

Wo kann man seine alten Batterien denn "zuverlässig" entsorgen, sodass sie nicht wieder im Hausmüll landen?

...zur Frage

Restmüll entsorgen

Kann mir jamand sagen, wo ich Restmüll kostenlos entsorgen kann?,( z.B Wertstoffhof) habe sehr viel Spielzeug, das ich nicht mehr brauche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?