Alte Wertmarke?

2 Antworten

Ich finde die auch nicht (und bin eigentlich gut darin, so etwas zu finden).

Was mir aufgefallen ist: Die sieht optisch sehr nach Silber aus und wäre somit kaum eine Wertmarke für den allgemeinen Gebrauch. Daher würde ich an eine ganz andere Möglichkeit denken:

Schon seit vielen hundert Jahren gibt es von Münzen "Abschläge" in einem anderen Material. Da bekam dann der Münzmeister und ein paar ausgewählte Personen je ein Exemplar. Eventuell handelt es sich hier um so einen Silberabschlag und das eigentliche Stück später sah dann so aus: https://www.ebay.de/itm/265590702638?

Laß es doch mal beim Juwelier testen.

Oder frag bei www.numismatikforum.de nach, da sitzen Spezialisten.

Woher ich das weiß:Hobby
Goldjunge31
Fragesteller

Also....ich kann damit auf weißem papier schreiben ....wie bleistift.

Und im netz findet man nichts

also ist sie sehr selten

Hallo Goldjunge31,

der Wert dieser Marke wird sich wohl zwischen 10€ und 20€ bewegen. Diese scheint aus Messing zu sein, es gibt auch auch welche aus Aluminium. Das es ein Abschlag ist kann natürlich auch sein. Sieht aber nicht nach Silber aus.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung