alte ssh version wieder installieren rasberry pi?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mal ignoriere, daß ssh1 unsicher ist, so ist openssh in der Regel gegen openssl gebaut und dann stellt sich die Frage, ob ein entsprechend alter sshd überhaupt mit einer halbwegs aktuellen Version von openssl tut (Ich meien mich zu erinnern, daß dem nicht so ist).

D.h. Du müßtest auch direkt das openssl in eine alte Version bringen.

Die letzte Version von openssh, die SSHv1 auf Serverseite unterstützt war AFAIK 7.3 von 2016.

P.S.: Und es mußte explizit während des kompilierens aktiviert werden.

Blumenmagier
Fragesteller

Mit welchen Befehl installire ich die Version? (das System geht nach installation offline in das Windows 98 Netzwerk)

KarlRanseierIII  29.10.2023, 21:37
@Blumenmagier

Du solltest erstmal schauen, ob es überhaupt eien entsprechende Version im Repository Deienr Distri gibt.