Alte Socken wohin?

4 Antworten

Bei mir werden alte Socken - sofern sie aus Baumwolle sind - noch einmal durchgewaschen und dann als Staublappen weiterverwendet...

...wenn sie dann endgültig verschlissen sind, werden sie noch mal gründlich gewaschen (mit einem Schuss Hygienespüler), in kleine Stückchen zerschnitten und in einer Kiste aufbewahrt:
Die Reste werden dann benutzt, wenn irgendwo irgendwelche Füllung gebraucht wird (z.B. bei der Reparatur von Stofftieren, bei Füllungen für kleine Handarbeiten, etc.)

Nylonsocken kommen direkt in den Papierkorb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo gute Frage.Man kann sie nähen oder ein Flicken draufnähen.Oder wen sie ganz kaputt sind.Im Restmüll schmeißen.Schönen Tag.Lg Klose11

Ich wasche sie und putze dann damit.

Kann man wie einen Handschuh überstreifen.

Damit entferne ich Flusen in der Waschküche oder ich putze + glänze die Schuhe damit.