Alte playstationspiele wegschmeißen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei unserem Entsorger heißt es die können in den Restmüll. Also entweder dann in die Restmülltonne oder du holst dir kostenpflichtige Restabfallsäcke wenn beim aussortieren mehr Müll zusammen kommt. Die Restabfallsäcke kannst du dann bei der Abholung neben deine Tonne stellen und die werden mitgenommen. Wenn du das mit anderen Säcken machst die nicht vom Entsorger sind werden die aber in der Regel stehen gelassen.

Bei uns gibt es zB zwei verschiedene Größen bei den Restabfallsäcken gerade in den großen mit 70 Liter passt schon ordentlich etwas rein.

Als wir damals ausgemistet haben war auch viel Müll angefallen. Vor allem haben wir auch viele Kinder Videokassetten, Hörspielkassetten und anderes Spielzeug entsorgt, weil unser Dachboden leerer werden musste.

Alternativ kannst du auch jedes Mal am Abend vor dem Abholtermin so viel in die Mülltonne packen, bis sie voll ist. Dann dauert es ggf. halt länger je nachdem wie viel bei dir anfällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor du sie entsorgst, stell sie einfach auf Kleinanzeigen oder Facebook Marketplace für 10 € ein. Die wirst du auf jeden Fall los.

Ich würde die Spiele verkaufen.

Wozu wegwerfen, wenn du einfach nur das richtige Plus Abo benötigst um diese Spiele weiter und wieder spielen zu können. Also mit dem wegwerfen würde ich warten. Gibt Spiele die du nicht mehr bekommst und es sie auch nicht mehr gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung